Azubi-Ausflug 2014 im Oetztal

Azubi-Ausflug 2014 im Oetztal

Beim letzten Ausflug der Auszubildenden von Jack Wolfskin ging es ins österreichische Oetztal, um dort gemeinsam „Outdoor“ zu erleben.

Voller Erwartung machten sich drei Betreuer und sieben Azubis auf gen Österreich, um dort eine Woche gemeinsam in mitten der Bergwelt zu verbringen, Abenteuer zu erleben, Spaß zu haben und Grenzerfahrungen zu sammeln. Schon am ersten Tag ging es so richtig los: Nachdem alle ihre Hütten im Camp in Beschlag genommen und bezogen hatten, durfte jeder erstmal sein Können auf der Slackline unter Beweis stellen. Auf dem Wochenprogramm für die Auszubildenden standen neben Rafting und Canyoning, auch Mountainbiken sowie eine Klettersteig-Tour. Dabei wurde der Fokus auf Teambuilding, Stärkung des Selbstbewusstseins und der Identifikation mit dem Unternehmen bei spürbarem Wind und unter freiem Himmel gelegt.

Alle Betreuer und Auszubildenden waren sich einig, dass alle Aktivitäten ein besonderes Erlebnis waren – vor allem jedoch das Klettern in 1400 Meter Höhe! Teamwork und gute Kommunikation waren schon am steilen Einstieg in den Klettersteig gefragt. Gegenseitige Motivationen – spätestens beim Überqueren des 10 Meter langen Drahtseiles über einem 80 Meter hohen Wasserfall. Die Begeisterung und Zufriedenheit es geschafft zu haben, standen jedem Teilnehmer buchstäblich ins Gesicht geschrieben.

Unser Fazit:

Atemberaubende Momente haben den diesen Azubi-Ausflug zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht – ganz nach unserem Motto: „Draussen Zu Hause!“

Ähnliche Beiträge

10.09.2014

Wir bei Jack Wolfskin: Stefanie

In unserer Serie „Wir bei Jack Wolfskin“ stellen wir euch Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen des … weiter lesen

14.08.2014

Wir bei Jack Wolfskin: Alena

Welche Möglichkeiten bietet Jack Wolfskin für Auszubildende? In unserer neuen Serie „Wir bei Jack Wolfskin“ stellen wir … weiter lesen

30.01.2015

Arbeiten bei Jack Wolfskin: Sabrina

Ich bin seit 2006 bei Jack Wolfskin. Der erste Einstieg kam schon durch ein Praxissemester als Praktikantin während … weiter lesen