So funktioniert unser Reparatur-Service

    Kundenservice und Nachhaltigkeit sind uns wichtig. Aus diesem Grund bietet JACK WOLFSKIN seit fast 40 Jahren einen Reparatur-Service an.

    Seit wann gibt es den Reparatur-Service von JACK WOLFSKIN? 

    Der Reparatur-Service von Jack Wolfskin besteht bereits seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1981.

    Wie viele Mitarbeiter hat der Reparatur-Service?

    Insgesamt sind 25 Mitarbeiter für den Reparatur-Service tätig, davon 10-15 Schneiderinnen und Schneider. Die anderen Mitarbeiter sind für die vielen anderen Arbeiten zuständig, wie zum Beispiel das Auspacken der ankommenden Ware, das Erfassen im System, die Dokumentation und natürlich der Rückversand der reparierten Ware.

    Was wird repariert?

    Grundsätzlich bemühen wir uns, alles zu reparieren, was möglich und sinnvoll ist. Wir reparieren zum Beispiel: Reißverschlüsse, Druckknöpfe, Knöpfe und Klettverschlüsse, kürzen aber auch Jackenärmel oder Hosenbeine und anderes mehr. Auch wasserdichte Nähte, die zu Hause oder bei einem normalen Schneider nicht ohne weiteres repariert werden können, werden in unserer Reparaturwerkstatt wieder abgedichtet. Wir nehmen aber nicht nur Reparaturen von Defekten (innerhalb der Gewährleistungszeit sind diese selbstverständlich kostenlos) vor. Auch von Kunden verursachte Schäden wie Löcher, Risse oder Brandlöcher werden – zum Selbstkostenpreis - repariert.

    Unser wichtigstes Ziel ist es, die Produkte durch unseren Reparatur-Service so lange wie möglich schön und in der Nutzungsphase zu halten. So helfen wir unseren Kunden dabei, einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten.

    Wie genau funktioniert die Abwicklung der Reparaturaufträge?

    Bitte wende dich mit deinem gewaschenen JACK WOLFSKIN Produkt und einem Kaufnachweis immer an den  Fachhändler oder Online-Shop, bei dem du es gekauft hast. Als Dein Vertragspartner wird dieser sich darum kümmern und alles weitere mit uns abwickeln. Sollte das nicht möglich sein, zum Beispiel weil Du die Ware im Urlaub gekauft hast, dann kannst du dich auch gerne an einen beliebigen JACK WOLFSKIN Store in deiner Nähe wenden. Nach der Reparatur senden wir die Ware dorthin zurück, wo du sie abgegeben hast und der Händler oder Store wird dich informieren. Über möglicherweise abweichende Reparaturen oder Kosten informieren wir selbstverständlich vorab, damit du das für dich entscheiden kannst. Je nach Jahreszeit und Aufkommen dauert die gesamte Abwicklung in der Regel zwei bis drei Wochen


    Welche Kosten entstehen für den Kunden?

    Wir reparieren fachgerecht, unter Einsatz von Originalmaterialien und oft deutlich unter marktübliche Preisen. Reparaturen im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung nehmen wir selbstverständlich kostenfrei vor. Sollte die Reparatur technisch nicht möglich oder unverhältnismäßig aufwändig sein, bekommst du innerhalb der Gewährleistungsfrist einen kostenfreien Ersatz. Sollte es Dein Produkt nicht mehr geben, wird die Ware dem Händler oder Store gutgeschrieben und du kannst dir dann gerne für den gleichen Preis ein neues Produkt dort aussuchen.

    Für Reparaturen außerhalb der Gewährleistung, also mehr als zwei Jahre nach dem Kauf oder auch bei Beschädigungen durch Eigen- oder Fremdverschulden, durch normale Abnutzung oder unsachgemäße Benutzung, besprechen wir die Kosten für die Reparatur und den Versand gerne vorab mit dir.

    Was bieten wir sonst noch an?

    Hast du zum Beispiel das Band an deinem Reißverschluss oder einen Druckknopf verloren oder brauchst du ein anderes Ersatzteil, dann kannst du dich mit diesem Wunsch gerne an deinen Händler oder jeden JACK WOLFSKIN Store wenden. Sollte man dir dort einmal nicht weiterhelfen können, genügt in diesem Fall auch eine kurze E-Mail an service@jack-wolfskin.com. Die meisten Ersatzteile bekommst du sogar kostenfrei von uns.

    Brauchst du einen Rat, wie du dein Produkt richtig pflegst, wie du einen Fleck am besten entfernen kannst oder welche Innenjacke du in deine 3in1-Jacke ersatzweise einzippen kannst? Diese und weitere Fragen beantworten wir gerne über die Mailadresse service@jack-wolfskin.com.

    Auch gut zu wissen: Neben dem Reparaturservice bieten wir auch einen professionellen Wasch- und Imprägnier-Service an. So bleiben wasserdichte und wasserabweisende Teile länger voll funktionstüchtig und schön. Dieser Service ist vor allem für Kunden geeignet, die Wert auf eine ideale Re-Imprägnierung ihrer Produkte legen oder die selbst keine Einwasch-Imprägnierungen in ihrer privaten Waschmaschine vornehmen möchten. Die Gutscheine hierfür kannst Du in unserem Online-Shop oder in jedem JACK WOLFSKIN Store erwerben. 

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