Jack Wolfskin startet emotionale Image-Kampagne "Coming Home"

Jack Wolfskin startet emotionale Image-Kampagne "Coming Home"

23.08.2018

JACK WOLFSKIN setzt zum Start der Herbst-/Winter-Saison mit einer großen, hochemotionalen Kampagne ganz auf das Gefühl, endlich anzukommen.

  • Anzeigenmotive machen den Claim „DRAUSSEN ZU HAUSE“ erlebbar
  • Aktivierung durch Influencer auf allen Social Media-Kanälen
  • Verlosung eines Abenteuer-Trips durch Foto Contest

Mit der Kampagne wird der Claim „Draussen zu Hause – at home outdoors“ für die Zielgruppe erlebbar. Ob Wandern, Segeln oder Wintersportaktivitäten – nichts macht so glücklich, wie sich bei Wind und Wetter in der Natur wohlzufühlen. Für die Kampagne konnte JACK WOLFSKIN Influencer aus den Bereichen Outdoor und Reise begeistern. Auf der Landingpage [Coming Home](/coming-home] zeigen sie in tollen Motiven aufregende „Coming Home“-Erlebnisse ihrer Reisen und inspirieren damit die Zielgruppe der Outdoor-Fans, ihre schönsten Momente ebenfalls im Foto festzuhalten und anschließend hochzuladen. Unter allen Einsendern wird am Ende des Aktionszeitraums eine Reise für zwei Personen mit der renommierten Alpinschule Innsbruck ASI verlost.

Die Kampagne läuft in der Zeit vom 1. bis 31. Oktober 2018 in der Print- und Digital-Version in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in UK. In den Niederlanden und Belgien werden zusätzlich TV-Spots ausgestrahlt. Zentraler Bestandteil des Social Media-Mixes sind Kanäle wie Facebook und Instagram sowie verschiedene Blogger-Networks.

Die Leitidee und die Konzeption sowie die gesamte Kreation und Social Media-Feinkonzeption stammen von der Werbeagentur Intention (Bonn). Für die Umsetzung der Landingpage ist Machinas (Barcelona) verantwortlich. Alle Bilder und Filme wurden von Natural Born Explorers (Bonn) produziert und Media wird von Pilot (Hamburg) konzipiert und betreut.

Hinweise zur Nutzung des Pressematerials:

Die angebotenen Inhalte können kostenlos im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit JACK WOLFSKIN verwendet werden. Eine irreführende, werbliche Nutzung ist als rechtswidrig anzusehen. Jede Veröffentlichung von Fotos hat mit dem Hinweis "Foto: JACK WOLFSKIN" zu erfolgen und – sofern in der Bildbeschriftung detailliert aufgeführt – mit der namentlichen Erwähnung des Fotografen.

Belegexemplare bitte an die untenstehende Adresse senden.