JACK WOLFSKIN stärkt seinen Footwear-Bereich und gewinnt Selim Say als Vice President Footwear

JACK WOLFSKIN stärkt seinen Footwear-Bereich und gewinnt Selim Say als Vice President Footwear

03.06.2021

Teilen
LinkedIn

JACK WOLFSKIN stärkt im Rahmen seiner neuen strategischen Ausrichtung unter CEO Richard Collier den Bereich Footwear und baut ihn zu einem wichtigen Schwerpunkt seiner Aktivitäten aus. Die zukünftige Bedeutung dieses Bereichs unterstreicht JACK WOLFSKIN mit der neu geschaffenen Leitungsfunktion Vice President Footwear, die das Unternehmen zum 1. Juni mit dem Footwear-Experten Selim Say (49) besetzt hat.

Selim Say verantwortet in dieser Position das gesamte Footwear-Segment von JACK WOLFSKIN und ist für dessen strategische Weiterentwicklung sowie Produktinnovationen zuständig. Selim Say berichtet direkt an Richard Collier.

Richard Collier, CEO von JACK WOLFSKIN, sagte: „Wir sehen großes Potenzial in unserem Footwear-Geschäft und möchten es in Zukunft als einen unserer strategischen Schwerpunkte zielgerichtet weiter ausbauen. Hierfür haben wir die Position des Vice President Footwear geschaffen. Wir freuen uns, dass wir dafür mit Selim Say einen hochmotivierten und erfahrenen Branchenexperten gewinnen konnten, der dieses wichtige Geschäftssegment ausbauen und weiterentwickeln soll. Selim Say verfügt über ein gutes Verständnis für unsere Kernmärkte und langjährige Erfahrung im Bereich Footwear. Gemeinsam mit ihm wollen wir unsere gesamte Schuhkollektion auf das nächste Level bringen und ihre Bedeutung in unserem Gesamtsortiment stärken.“

Selim Say, VP Footwear, ergänzte: „Ich freue mich auf die Herausforderung, meine über viele Jahre aufgebaute Expertise im Footwear-Bereich jetzt bei JACK WOLFSKIN als führenden Outdoor-Ausrüster einzubringen. Das Zusammenspiel von technischer Innovation, Performance und Nachhaltigkeit ist seit der Gründung von JACK WOLFSKIN ein wichtiger Bestandteil seines Markenerfolgs und wird auch für meine Arbeit von zentraler Bedeutung sein. Der Schuhmarkt braucht starke und verlässliche Partner, die die Trends und Anforderungen der Konsumenten verstehen und umsetzen können. Ich bin überzeugt, dass es für das Footwear-Segment bei JACK WOLFSKIN noch ein großes Potenzial gibt, das ich mit meiner Arbeit für das Unternehmen erschließen möchte.“

Selim Say wechselt von KEEN, dem US-amerikanischen Anbieter von Outdoor-Schuhen und -Sandalen, zu JACK WOLFSKIN. Dort verantwortete er als Director Product and Merchandising EMEA das Produktmanagement und die Kollektionsstrategie für Europa, den Nahen Osten und Afrika. In dieser Position arbeitete er eng mit internationalen Kunden, Verbänden und dem Vertrieb zusammen und entwickelte ein sehr gutes Verständnis für die internationalen Märkte. Selim Say arbeitete über 20 Jahren in verschiedenen Positionen im Footwear-Bereich, u. a. für Unternehmen wie Timberland und ECCO. Sein erster Aushilfsjob war in einem der Outdoor-Geschäfte des JACK WOLFSKIN Gründers Ulrich Dausien. Für ihn schließt sich so nach über 30 Jahren Berufserfahrung in Retail, Vertrieb und Produktmanagement nun beruflich der Kreis. Say lebt in Frankfurt.

Hinweise zur Nutzung des Pressematerials:

Die angebotenen Inhalte können kostenlos im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit JACK WOLFSKIN verwendet werden. Eine irreführende, werbliche Nutzung ist als rechtswidrig anzusehen. Jede Veröffentlichung von Fotos hat mit dem Hinweis "Foto: JACK WOLFSKIN" zu erfolgen und – sofern in der Bildbeschriftung detailliert aufgeführt – mit der namentlichen Erwähnung des Fotografen.

Belegexemplare bitte an die untenstehende Adresse senden.