Jack Wolfskin ernennt Matthew Jung zum General Manager China

Jack Wolfskin ernennt Matthew Jung zum General Manager China

07.02.2022

Teilen
LinkedIn

Mit Wirkung zum 9. Februar 2022 hat Jack Wolfskin, ein weltweit führender Hersteller von nachhaltiger Performance-Bekleidung, Schuhen und Ausrüstung, Matthew Jung (48) zum neuen General Manager China ernannt.

In dieser Funktion wird der Amerikaner Jung, der seit fast 25 Jahren in leitenden Funktionen im asiatisch-pazifischen Markt tätig ist, für die Umsetzung der neuen strategischen Markenausrichtung des Unternehmens mit dem Claim "We Live to Discover" und die Entwicklung der Omnichannel-Strategie von Jack Wolfskin in China verantwortlich sein.

Jack Wolfskin ist seit 2008 auf dem chinesischen Outdoor-Markt vertreten, der sich zu einer der wichtigsten Absatzregionen der Marke entwickelt hat. Jung wird die Geschäfte der Organisation weiter ausbauen und das weitere Wachstum vorantreiben und dabei an Jack Wolfskin CEO Richard Collier berichten. In seiner neuen Funktion tritt Jung die Nachfolge von Karen Chang an, die das Unternehmen im März 2022 verlassen wird.

„Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Sportartikelindustrie im asiatisch-pazifischen Raum verfügt Matthew Jung über ein tiefes Verständnis des chinesischen Marktes“, sagte Joe Flannery, Executive Vice President, Apparel and Soft Goods bei Callaway Golf, der Muttergesellschaft von Jack Wolfskin. „Er weist eine überzeugende Erfolgsbilanz auf und verfügt über wertvolle Erfahrungen bei der Leitung internationaler Teams und der erfolgreichen Positionierung globaler Marken in Asien.“

„Wir haben hohe Erwartungen an diesen Markt und sind zuversichtlich, dass Matthew Jung Jack Wolfskin helfen wird, sein Potenzial auszuschöpfen, indem er auf der Dynamik aufbaut, die Karen Chang in den letzten Jahren für die Marke geschaffen hat. Dafür gratulieren wir ihr und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.“

„Wir haben Jung als einen sehr dynamischen und ergebnisorientierten Manager kennengelernt“, so Collier. „Sein Führungsstil wird nicht nur dazu beitragen, den Umsatz und die Markenbekanntheit zu steigern, sondern auch die Initiativen von Jack Wolfskin in den Bereichen Outdoor-Engagement, Nachhaltigkeit und Bildung voranzutreiben, um alle dazu zu inspirieren, durch Outdoor-Erlebnisse Entdeckungen zu machen.“

Jung war zuletzt seit 2016 für die Marke Converse in Asien tätig, die letzten zweieinhalb Jahre als Vice President/General Manager für Converse Asia Pacific. In dieser Zeit verdoppelte er mit seinem Team von mehr als 250 Mitarbeitern das Geschäft der Marke in der Region und machte sie zur Nummer drei in der Kategorie Markenbeliebtheit hinter den Marktführern adidas und Nike. Davor war er sechs Jahre lang als Senior Brand Director bei Nike Greater China und als Marketing Director bei Nike Taiwan tätig. Jung lebt seit 1997 in Asien, unter anderem in Hongkong, Taipeh und Shanghai. Er studierte Englisch und Asienwissenschaften an der Loyola University Chicago. Jung ist verheiratet und hat drei Kinder.

„Die Verbraucher in China wenden sich dem Outdoor-Lifestyle in einem noch nie dagewesenen Tempo und Ausmaß zu“, so Jung. „Es ist genau der richtige Zeitpunkt für eine so authentische Marke wie Jack Wolfskin, eine Vorreiterrolle in diesem Markt einzunehmen, denn das Unternehmen steht seit 40 Jahren für branchenführende Innovation, Performance, Transparenz und Nachhaltigkeit. Ich empfinde es als ein Privileg, Teil eines so leidenschaftlichen und talentierten Teams auf der ganzen Welt zu sein und eine derart starke Marke in China zu verankern.“

Hinweise zur Nutzung des Pressematerials:

Die angebotenen Inhalte können kostenlos im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit JACK WOLFSKIN verwendet werden. Eine irreführende, werbliche Nutzung ist als rechtswidrig anzusehen. Jede Veröffentlichung von Fotos hat mit dem Hinweis "Foto: JACK WOLFSKIN" zu erfolgen und – sofern in der Bildbeschriftung detailliert aufgeführt – mit der namentlichen Erwähnung des Fotografen.

Belegexemplare bitte an die untenstehende Adresse senden.