UNITED WE HIKE

UNITED WE HIKE

08.02.2022

Teilen
LinkedIn

UNITED WE HIKE: JACK WOLFSKIN inspiriert zu gemeinsamen Wanderabenteuern und unvergesslichen Momenten in der Natur

Idstein, 7. Februar – Der führende Hersteller von nachhaltiger Outdoor-Performance-Bekleidung, -Schuhen und -Ausrüstung JACK WOLFSKIN animiert mit seiner im März startenden UNITED WE HIKE-Kampagne alle Menschen zum gemeinsamen Wandern und zu unvergesslichen Outdoor-Abenteuern. Egal welchen Alters, welcher Herkunft und mit welcher Geschichte – beim Wandern erklimmen alle denselben Berg. Mit der neuen Kampagne zeigt JACK WOLFSKIN, dass jede*r mit der richtigen Ausrüstung, dem nötigen Wissen und in passender Gesellschaft mit Selbstvertrauen die eigenen Hürden überwindet. Für die diesjährige und damit dritte UNITED WE HIKE-Kampagne begleitet JACK WOLFSKIN ein Team aus fünf Frauen mit ganz unterschiedlichen Geschichten auf ihrem gemeinsamen Wanderabenteuer in der atemberaubenden Natur der österreichischen Alpen.

Die fünf Outdoor-Influencerinnen Amira, Magarita, Marie, Sarah und Michaela begeben sich dafür auf den neuen WOLFTRAIL in der Steiermark. JACK WOLFSKIN dokumentiert dabei die verschiedenen Erfahrungen der Frauen und zeigt auf, dass die Natur keine Unterschiede zwischen den Menschen macht. Im Zuge der Wanderung erzählt JACK WOLFSKIN darüber hinaus die einzigartigen Geschichten hinter den Charakteren.

UNITED


Alle fünf Frauen setzen sich eindrucksvoll auf unterschiedliche Weise dafür ein, dass jede*r seinen Platz in der Hiking-Community findet und das mit einem nachhaltigen Engagement für die Natur. Amira lebt in Großbritannien und ist Gründerin von Wanderlust Women, einer Wander- und Abenteuergruppe insbesondere für muslimische Frauen, die zur Entdeckung der Natur animiert. Bei Magarita dreht sich alles um Nachhaltigkeit und Positivität. Sie ist die Gründerin von Behind the Greens, einer Plattform für anregende Inhalte über Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Marie ist eine Outdoor-Enthusiastin, die eine Vielzahl von Aktivitäten betreibt, von Skifahren über Laufen bis zu Trail Running. Sie ist zudem eine erfahrene Wanderin und hat Three Peaks Adventures gegründet, ein Unternehmen für Reiseexpeditionen. Sarah ist ein Stadtmädchen, das sich regelmäßig in die Natur begibt, um dort Ruhe und Konzentration zu finden. Sie hat ein Auge für die schönen kleinen Momente und findet immer inspirierende Worte für ihre Outdoor- und Reisefotografie. Michaela ist in den Schweizer Bergen aufgewachsen und liebt es, die Natur zu erkunden. Sie teilt Tipps für ein positives Denken und mehr Achtsamkeit für ein glückliches Leben.

Um die UNITED WE HIKE-Kampagne so authentisch wie möglich umzusetzen und den spezifischen Bedürfnissen und Ansprüchen von Wanderinnen weltweit in besonderer Weise gerecht werden, setzte JACK WOLFSKIN von der Produkt- bis zur Kampagnenentwicklung auf ein ausschließlich weibliches Team. So bestand der gesamte Cast als auch die komplette Produktionscrew aus Frauen, einschließlich der Fotografin, Videografin, Bergwanderführerin und Produzentinnen. Die Kampagne startet am 3. März, wenige Tage vor dem Weltfrauentag.

JACK WOLFSKIN Brand Communication Managerin Nina Krystin Jungels und Brand Creation Managerin Kirsten-Christin Truhoel begleiteten die Shooting-Produktion von UNITED WE HIKE. „Den WOLFTRAIL als reines Frauen-Team zu bewältigen, war ein beeindruckendes Erlebnis. Der Trail ist deutlich mehr als eine ambitionierte Wanderung in einer atemberaubenden Umgebung. Er lehrte uns eine Menge über uns selbst, über Zusammenhalt, Toleranz und Respekt gegenüber der Gruppe“, sagte Nina Krystin Jungels. „Die Zusammensetzung des Teams war sehr divers und alle Frauen sind auf ihre Art einzigartig. Das Wandern hat uns alle geeint und in den Tagen in der Steiermark eng verbunden. Wir sind den Herausforderungen mit Mut begegnet und haben sie gemeistert. Genau zu solchen Erfahrungen und Erlebnissen soll diese Kampagne inspirieren“, ergänzte Kirsten-Christin Truhoel.

Laura Jade Johnson, Produktmanagerin bei JACK WOLFSKIN: „Die neue minimalistische ATHLETIC HIKE Kollektion richtet sich an aktive Frauen, die hohe Ansprüche an die Performance und das Design ihrer Outdoorprodukte stellen. Frauen sehen die Welt mit eigenen Augen. Sie setzen sich Ziele, wachsen an Herausforderungen und unterstützen sich gegenseitig. Mit diesen Werten wollen wir Frauen inspirieren, sich unserer Leidenschaft für das Wandern anzuschließen und sie ermutigen, ihren eigenen Weg zu gehen.“

UNITEDUNITED

DIE KAMPAGNE

Die aufmerksamkeitsstarke Kampagne startet am 3. März und endet am 6. April 2022. Die Imagekampagne wird auf allen Kanälen von Social Media (TikTok, Instragram, YouTube, Facebook) über digitale Banner, den Point of Sale bis hin zu Special Interest Zeitschriften gespielt. Die Wandercommunity kann die unvergleichlichen Erlebnisse der fünf Frauen zudem auf den Social-Media-Kanälen der Influencerinnen mitverfolgen. Der Fokus der Kampagne liegt dabei auf Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Großbritannien.


DIE PARTNER

Der WOLFTRAIL wurde auf Initiative von JACK WOLFSKIN ins Leben gerufen und gemeinsam mit kompetenten und langjährigen Partnern entwickelt. Offizieller Veranstalter ist das renommierte Unternehmen ASI Reisen aus Innsbruck, das die WOLFTRAIL Reisen bereits in den letzten Jahren organisierte und leitete. Die einzelnen WOLFTRAIL-Etappen sind in der Wanderrouten-App Komoot abrufbar, so dass Interessierte die Routen jederzeit nachwandern können. Frühere WOLFTRAILS wurden zudem vom Alladale Wilderness Reserve sowie der Stiftung Conservation Carpathia (FCC) unterstützt. Die Organisationen treten u. a. aktiv für den Schutz von Wäldern und Wölfen ein, zwei Themen, die auch JACK WOLFSKIN ein wichtiges Anliegen sind.

UNITEDUNITED


DIE WOLFTRAIL-REISE 2022

Der diesjährige WOLFTRAIL ist ein sechstägiges Wandererlebnis durch die Steiermark. Der Trail führt dabei von den Hohen Tauern über die Eisenerzer Alpen zur Hochschwabgruppe. Den Anfang macht das imposante Dachsteinmassiv. Immer wieder werden einzelne Wölfe bei Streifzügen in der Steiermark beobachtet. Buchbar ist die Reise über Asi Reisen. In den Leistungen enthalten sind die Transfers, Unterkünfte, Verpflegung, ein deutsch- und englischsprachiger Guide und ein ASI Tourenbuch. Die Reisekosten sind abhängig von der Art der Unterkunft und starten bei 995 Euro. Ab dem 3. März 2022 können die Ausflüge für den Zeitraum von Ende Juni bis Mitte September gebucht werden.


DIE KOLLEKTION

Mit UNITED WE HIKE präsentiert JACK WOLFSKIN seine neue ATHLETIC HIKE Kollektion für Frühjahr/Sommer 2022. Diese wird ausschließlich für Frauen lanciert und richtet sich an Wanderinnen mit einer Leidenschaft für Design und Minimalismus. Die monochromen Styles überzeugen mit raffinierten technischen Details, lassen sich durch Layering vielseitig kombinieren und bieten optimale Bewegungsfreiheit und Tragekomfort.


WOLFTRAIL

WOLRTRAIL rückt den Markenkern von JACK WOLFSKIN, die geteilte Wanderlust, ins Zentrum. Das WOLFTRAIL-Abenteuer wurde Anfang 2020 mit dem einzigartigen Weitwandererlebnis in den rumänischen Karpaten ins Leben gerufen. Dafür hat JACK WOLFSKIN mit seinen langjährigen Partnern ASI Reisen und Carpathia den ersten, exklusiven Weitwanderweg entwickelt. Nach der Weitwanderung in Rumänien stand im Winter 2020 das Wandern vor der eigenen Haustür mit einem Bewusstsein für die Natur vor Ort und nachhaltiges Reisen im Fokus. Letztes Jahr führte der WOLFTRAIL durch die atemberaubenden schottischen Highlands. Die Kampagne fokussierte sich auf individuelle Erfahrungen bei gemeinsamen Erlebnissen.

UNITED

ÜBER JACK WOLFSKIN

JACK WOLFSKIN ist einer der führenden Anbieter von hochwertiger Outdoor-Bekleidung, -Schuhen und -Ausrüstung in Europa und zugleich größter Franchise-Geber im deutschen Sportfachhandel. Weltweit sind JACK WOLFSKIN-Produkte inzwischen in mehr als 490 eigenen Stores und über 4.000 Verkaufsstellen erhältlich. JACK WOLFSKIN-Produkte zeichnen sich durch eine optimale Funktionalität, hohe Qualität und außergewöhnliche Innovation aus. In den letzten Jahren eroberte der Outdoor-Spezialist mit zahlreichen Material und Produktneuheiten den Markt. Darüber hinaus ist JACK WOLFSKIN absoluter Pionier in Sachen Nachhaltigkeit. Das Unternehmen ist seit 2010 Mitglied in der Fair Wear Foundation und wurde von ihr inzwischen zum fünften Mal in Folge mit dem Leader Status ausgezeichnet. JACK WOLFSKIN ist außerdem bluesign® Systempartner. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 1.440 Mitarbeiter.



Pressekontakt

Hartmut Schultz Kommunikation GmbH

Höchlstr. 2, 81675 München

Hartmut Schultz

Tel.: +49 (0)89/99 24 96 20

E-Mail: hs@schultz-kommunikation.com

Hinweise zur Nutzung des Pressematerials:

Die angebotenen Inhalte können kostenlos im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit JACK WOLFSKIN verwendet werden. Eine irreführende, werbliche Nutzung ist als rechtswidrig anzusehen. Jede Veröffentlichung von Fotos hat mit dem Hinweis "Foto: JACK WOLFSKIN" zu erfolgen und – sofern in der Bildbeschriftung detailliert aufgeführt – mit der namentlichen Erwähnung des Fotografen.

Belegexemplare bitte an die untenstehende Adresse senden.