Jack Wolfskin animiert mit der neuen inspirierenden Discovery-Kampagne zu mehr Verständnis und Wertschätzung unserer Umwelt

Jack Wolfskin animiert mit der neuen inspirierenden Discovery-Kampagne zu mehr Verständnis und Wertschätzung unserer Umwelt

01.09.2022

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Für die in Deutschland ansässige Outdoor-Marke Jack Wolfskin beginnt die Herbst- und Wintersaison 2022 mit einer klaren Mission, Menschen, Orte und Tiere, die dort leben, zu ihren Wurzeln und in eine intakte Umwelt zurückzuführen. Inspiriert von der Gründungsgeschichte von Jack Wolfskin , die sich Anfang der 1980er Jahre an einem Lagerfeuer in der kanadischen Wildnis abspielte, ist die neue „We Live to Discover“- Kampagne die erste Phase der neuen strategischen globalen Marken-Ausrichtung, die Bildung, Schutz und Achtsamkeit für unsere Umwelt in den Mittelpunkt stellt.

Diese saisonale Kampagne greift ein Kernthema von Jack Wolfskin auf: Die nachhaltige Koexistenz von Menschen und Tier in freier Natur, insbesondere mit dem Fokus auf Wölfe in Europa, Nordamerika und Asien. Jack Wolfskin arbeitet dazu mit dem renommierten, für Naturschutz bekannten, Feldbiologen und National Geographic Fotografen, sowieWolfsexperten Ronan Donovan zusammen.

Die neue Discovery-Kampagne umfasst eine Filmreihe über Donovans langjährige Arbeit, in der er das Leben der Wölfe im und um den Yellowstone-Nationalpark dokumentiert. Ein Areal das durch Montana, Idaho und Wyoming in den amerikanischen Rocky Mountains verläuft. Die Geschichte handelt von Mr. Blue, einen Wolf, der im Laufe seines Lebens mit vielen verschiedenen Wölfen und mindestens acht Rudeln zusammenlebte ein einzigartiges Verhalten. Er besaß ein seltenes Verständnis und die Fähigkeit, sich an die sozialen Strukturen und Situationen in Wolfsrudeln anzupassen. Während der 7-tägigen Tour durch den Park sucht Ronan nach Spuren von Mr. Blues Nachkommen, um gemeinsame Merkmale von Wolfs- und Menschengesellschaften zu verstehen.

Die Wolfspopulationen hat sich im Yellowstone Nationalpark über Jahrtausende hinweg entwickelt, bis im 19. JahrhundertSiedler nach Westen zogen und sich die Beziehungen zwischen Wölfen und Menschen veränderten. Die Europäer hatten eine andere Auffassung von Land, Menschen und Wildtieren als die indigenen Völker. Sie veränderten Nordamerika, um einen landwirtschaftlichen Lebensstil zu entwickeln, verdrängten und töteten indigene Völker und schädigten die natürlichen Zyklen des Landes. Die Jäger machten Jagd auf Wildtiere wie Elche und Bisons, was dazu führte, dass Wölfeund andere Raubtiere das domestizierte Vieh jagten und mit den Siedlern in Konflikt gerieten. Vor 25 Jahren wurden nun wieder Graue Wölfe in der Region angesiedelt und haben das Ökosystem schnell wieder ins Gleichgewicht gebracht. Heute sind die Wölfe Opfer ihres eigenen Erfolgs, denn die wachsenden Populationen haben sich über die Grenzen des Parks hinaus ausgebreitet. Dies bringt neue Herausforderungen für den Naturschutz mit sich.

„Ronan repräsentiert den Jack Wolfskin Spirit und seine Geschichten beleuchten eine faszinierende Apex-Spezies, die für ihr natürliches Ökosystem entscheidend und gleichzeitig brisant ist“, sagt Mokhtar Benbouazza, Vice President Marketing, Jack Wolfskin. „Seine Arbeit spiegelt das grundlegende Bedürfnis von uns allen wider, uns selbst mit derNatur zu verbinden, mehr Entdeckungsmomente in der Natur zu erleben, um letztendlich ein besseres sowie nachhaltigeresLeben zu führen.“

Die Kampagne „We Live to Discover“ geht einher mit dem Launch der neuen Discovery-Kollektion, die Parkas, Daunen- Hoodies, Jacken, Hosen, Handschuhe und Taschen umfasst, die für den Einsatz in den kältesten Klimazonen der Welt entwickelt wurden. Benannt nach der Durchquerung des Patagonischen Inlandeises durch den deutschen ForscherArved Fuchs im Jahr 1995, sind die Produkte darauf ausgelegt, Forscher und Abenteurer unter eisigen Bedingungen mit innovativen Materialien von Jack Wolfskin und Premiumpartnern wie Allied Feather und Pertex® auszurüsten.

Das Flaggschiff ist der 1995 Series Down Hoody. Er unterstreicht das Engagement von Jack Wolfskin, leistungsfähige Produkte in nachhaltigem Design zu entwickeln. Er besteht aus leichtem und dennoch strapazierfähigem Pertex® Quantum- Außenmaterial aus 100 % recyceltem Polyamid und einer RDS-zertifizierten Gänsedaune mit 800 cuin Bauschkraft undHyperDRY-Ausrüstung, die auch bei Feuchtigkeit eine gute Wärmeleistung bringt und schnell trocknet.

Jack Wolfskin animiert mit der neuen inspirierenden Discovery-Kampagne zu mehr Verständnis und Wertschätzung unserer Umwelt

1995er Serie Down Hoody Eigenschaften & Vorteile

  • Die winddichte Daunen-Kapuzenjacke kommt mit Premium-Ausstattung: Das hochtechnische Pertex® Quantum-Obermaterial ist extrem leicht und reißfest und wird zu 100 % aus recyceltem Polyamid gewonnen.
  • Die RDS zertifizierte Gänsedaune hat eine Bauschkraft von 800 Cuin und rüstet somit auch für den extremen Einsatz in Eis und Schnee. Dank der PFC-freien, hydrophoben HyperDRYImprägnierung erhält die Daune ihre Isolationseigenschaften auch bei feuchteren Bedingungen und trocknet extrem schnell.
  • Der Schneefang und die schützenden Ärmelbündchen verhindern, dass Schnee in das Bekleidungsstück eindringen kann.
  • Geräumige Seitentaschen mit bedienungsfreundlichen Zippern.
  • Die wärmende und schützende Kapuze schließt akkurat ab und ist im Volumen wie im Gesichtsfeld verstellbar.
  • Das leichte Außenmaterial in Verbindung mit der 800 Cuin Daune macht die gesamte Jacke klein verpackbar - geliefert wird die Isolationsjacke mit einem Packsack.
  • Gewicht: 1350 g (Größe M)


Besuch Jack Wolfskin online, um die Geschichte von Mr. Blue zuverfolgen, die Discovery-Kollektion zu entdecken und die gesamteHerbst/Winter-Kollektion 22/23 von Jack Wolfskin zu erleben.

Hinweise zur Nutzung des Pressematerials:

Die angebotenen Inhalte können kostenlos im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit JACK WOLFSKIN verwendet werden. Eine irreführende, werbliche Nutzung ist als rechtswidrig anzusehen. Jede Veröffentlichung von Fotos hat mit dem Hinweis "Foto: JACK WOLFSKIN" zu erfolgen und – sofern in der Bildbeschriftung detailliert aufgeführt – mit der namentlichen Erwähnung des Fotografen.

Belegexemplare bitte an die untenstehende Adresse senden.