JACK WOLFSKIN startet neues Outdoor-Abenteuer #GOBACKPACK VANLIFE

JACK WOLFSKIN startet neues Outdoor-Abenteuer #GOBACKPACK VANLIFE

21.07.2020

Teilen
LinkedIn

JACK WOLFSKIN setzt seine erfolgreiche GOBACKPACK-Kampagne in diesem Jahr weiter fort und trägt den aktuell limitierten Reisemöglichkeiten Rechnung, indem die Kampagne den Fokus auf das Reisen mit einem Van legt. Gemeinsam mit Influencerin Anna Heupel (Instagram: @annanassaft und @annaheupel) und ihrem Team baut JACK WOLFSKIN für die Kampagne ein ausgemustertes Feuerwehrfahrzeug nach nachhaltigen Kriterien in einen Reisevan um. Ziel der Kampagne ist es die #GOBACKPACK-Community für eigene Reiseabenteuer zu inspirieren.

Die Art und Weise, wie wir reisen, verändert sich auf unabsehbare Zeit. Für JACK WOLFSKIN bedeutet das jedoch nicht, dass es weniger spannend oder faszinierend wird. Insbesondere das Reisen im Van bietet die Möglichkeit, Ausflugsziele im eigenen Land zu entdecken und auch mit einem kleinen Budget unabhängig neue Orte zu erkunden. Der Trend ist vor allem auf Social Media so beliebt wie nie. JACK WOLFSKIN greift dieses spannende Thema auf und aktiviert mit dem Van-Abenteuer auch dieses Jahr seine #GOBACKPACK-Community.

In zehn Videoepisoden erhält die Community Tipps und Tricks zum Kauf, Umbau und der Deko eines Camper-Vans. Die Videos erklären umfassend und einfach, wie ein solcher Umbau gelingt. Der Fokus des Umbaus liegt - wie üblich bei JACK WOLFSKIN - auf dem Thema Nachhaltigkeit. Anna Heupel und ihr Team achten deshalb nicht nur auf die Menge und Art der eingesetzten Materialien, sie geben zusätzlich wertvolle Upcycling-Ideen und -Anleitungen. Am Ende des Umbaus wartet eine Verlosung auf die Community, in der Teilnehmende die Möglichkeit haben, den neu umgebauten Van für eine 10-tägige Jungfernfahrt zu gewinnen.

Die Videos werden seit dem 2. Juli jeden Donnerstag auf dem YouTube-Kanal von JACK WOLFSKIN veröffentlicht. Auch auf Instagram kann der Ausbau verfolgt werden. Die ersten beiden Videos können sich Interessierte bereits hier ansehen.

Alle Informationen zu der Aktion findest du hier.

Vanlife

Mit seiner digitalen „#GOBACKPACK“-Kampagne, die bereits 2017 mit der erfolgreichen Payback-Flaggen-Aktion startete, hat JACK WOLFSKIN einen Nerv getroffen. Seit Beginn der Aktion zeigten unzählige Backpacker die „#GOBACKPACK“-Flagge bei ihren Reisen auf der ganzen Welt. Der Hashtag #GOBACKPACK wurde mehr als 27.000 mal verwendet. 2019 reiste JACK WOLFSKIN mit #GOBACKPACK nach Schweden, um dort ein einzigartiges Camp zu erbauen. JACK WOLFSKIN organisierte die komplette Infrastruktur und ein einmaliges Programm mit Outdoor-Aktivitäten, Workshops, exklusiven Music Acts und Influencern aus den Bereichen Outdoor und Reisen. Anna Heupel war auch im Camp auf der Insel vor Ort. Die Fotografin und Reise-Bloggerin ist bereits seit knapp zwei Jahren Teil der JACK WOLFSKIN-Familie. Gemeinsam mit ihrem Freund hat sie schon reichlich Erfahrungen im Thema Vanlife gesammelt.

Hinweise zur Nutzung des Pressematerials:

Die angebotenen Inhalte können kostenlos im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit JACK WOLFSKIN verwendet werden. Eine irreführende, werbliche Nutzung ist als rechtswidrig anzusehen. Jede Veröffentlichung von Fotos hat mit dem Hinweis "Foto: JACK WOLFSKIN" zu erfolgen und – sofern in der Bildbeschriftung detailliert aufgeführt – mit der namentlichen Erwähnung des Fotografen.

Belegexemplare bitte an die untenstehende Adresse senden.