Transparenz

Jack Wolfskin macht die Lieferantenkette transparent.

Eingeteilt in „Materiallieferanten“ und „Konfektionäre“ kannst du hier viele Details über unsere Partner weltweit erfahren.

Alle Informationen ziehen wir aus unserer Lieferantendatenbank. Diese gibt uns den Überblick über alle Partner und Prozessketten für unser gesamtes Sortiment. So wissen wir zu jedem Zeitpunkt, wer was für uns produziert – und ob er unsere hohen Umwelt- und Sozialstandards einhält. Sehen wir, dass es noch Schwierigkeiten bei der Umsetzung gibt, können wir zeitnah und direkt auf diese Zulieferer einwirken und ihnen helfen, ihre Bedingungen zu verbessern.

Wir haben unsere Lieferanten in drei Kategorien unterteilt, die den Nachhaltigkeits-Status ihrer Herstellungsprozesse anzeigen: „Gold“, „Silber“ und „Bronze“. Die Bewertung beinhaltet insbesondere die Umsetzung eines unabhängig zertifizierten „Chemikalien-Management-Systems“, welches sicherstellt, dass umwelt- und gesundheitsbelastende Substanzen aus dem gesamten Fertigungsprozess ausgeschlossen sind. Außerdem teilen wir auch die Kontrollergebnisse bezüglich fairer Arbeitsbedingungen und Abwassertests. So kann jeder Interessierte unsere Ziele nachvollziehen und die Fortschritte erkennen.